
Urlaub auf meine Lieblingsinsel Darß
Nachdem am Wochenende klar wurde, dass die ganze Woche über fantastisches Wetter sein wird, konnte ich nicht anders, ich musste mit dem Dackeln ans Meer. Schnell schaute ich, wo etwas bezahlbares zu finden ist. Gar nicht so leicht. Schließlich wurde es wieder Zingst, was einfach auch toll ist, da Zingst zu meinen Lieblingsorten zählt, wenn ich mit den Hunden an die Ostsee möchte. Es ist so eine schöne Insel, nicht so hässlich zugebaut wie zum Teil Fehmarn und co. Auch die Hundestrände sind atemberaubend schön.
Ostsee Reiseführer
Wisst ihr eigentlich, dass ich zwei Reiseführer geschrieben habe für Urlaub an der Ostsee mit Hund?
Ich stell sie euch mal hier kurz vor und wenn ihr mehr wissen wollt, dann folgt einfach den Link darunter



Das besondere an Zingst
Zingst hat zwei riesige Hundestrände, einmal gegenüber vom Camping Freesenbruch und einmal gegenüber vom Camping Naturdüne.
Es gibt einen großen, eingezäunten Hundeplatz mit Agility Hinternissen am Camping Wellnesscamp. Am Hafen von Zingst kann man Bootstouren machen, zum Beispiel auch nach Hiddensee.
Zingst hat einen lebhaften Stadtkern mit zahlreichen Restaurants, Eisdiele und Läden zum shoppen, der Rest von Zingst ist total beschaulich.
Auf gar keinen Fall sollte man das Radfahren hier vergessen, denn die Radwege sind ein Traum.
Insbesondere das Naturschutzgebiet sundische Wiese ist wunderschön und toll zu fahren

Baden mit den Hunden in Zingst
Man ist das ja als Hundebesitzer schon fast gewöhnt, dass man den hässlichsten Strand zugeteilt bekommt. Nicht aber in Zingst.
Die Hundestrände sind groß und fast schneeweiß. Kein einziger Stein im Wasser, sondern alles flach und sandig. Ich liebe es.
Ob es Leinenpflicht gibt? Keine Ahnung, es gab jedenfalls kein Schild oder so. Die Leute hatten aber am Platz ihr Hunde an der Leine und im Wasser durften sie frei spielen. So gehört es sich jedenfalls ja auch, finde ich. Ich mag es nicht, wenn jemand auf der Decke liegt und in der Zeit läuft der Hund selbstständig am Strand herum und macht womöglich Streit.

Ich bin die ganze Woche hier, und werde euch berichten.
Ein paar Infos gibt es schon im Blog zum Darß, zum Beispiel über Born. Eigentlich sind alle Orte hier schön, nur mit Ahrenshoop kann ich nichts anfangen irgendwie.



Hinterlasse einen Kommentar